Home
Meisterbetrieb Ortho-Schuh GmbH

Orthopädie- und Schuhtechnikzentrum Wien

Terminvereinbarung:
Tel: 01 2125911

Daniel Müllner

Performance Enhancement und Personal Coach, Kraftsportler

 

 

"Hallo Hermann,
die Einlagen sind ein Traum. Habe gestern problemlos 150KG gehoben und keine Lendenwirbelsäule Probleme gehabt.
"

Mit 14 Jahren kam ich das erste Mal mit dem Eisensport in Berührung. Seit damals hat mich die Begeisterung für das Training mit schwerem Eisen nicht mehr losgelassen.

 

Leider habe ich über die Jahre hinweg meinen Füßen nicht die Aufmerksamkeit geschenkt, die sie verdient hätten. Bei Millionen Wiederholungen und unzähligen gehobenen Tonnen, wirkt sich jede noch so kleine Abweichung im Fußbereich nachhaltig und vor allem negativ aus. Unsere Füße sind die erste und zentrale Kontaktfläche zwischen uns und der Welt, auf der wir uns bewegen. Dieser Umstand ist besonders beim schweren Krafttraining sehr zentral. Ein kollabierendes Fußgewölbe ist das Letzte, das ich bei solchen Belastungssituationen antreffen möchte.

 

Meine Arbeit als Coach litt ebenfalls durch die zunehmenden Probleme im Fußbereich. Die aktive Arbeit mit meinen AthletInnen bringt es mit sich, dass ich Übungen vorzeige oder auch mit dem Team mitlaufe. Wenn in solchen Situationen das Schuhwerk nicht passt und die Füße instabil im Schuh „herumschwimmen“, wirken sich auch diese Trainingseinheiten äußerst negativ auf den Bewegungsapparat aus.

 

Dank Ortho-Schuh stehe ich stabiler und kann die Beinachse deutlich besser halten.

 

Daniel trainiert selbst und coacht mit Aktivdynamik®-Einlagen

 

© Fotos: Daniel Müllner

 

www.kraftwerkstatt.at

www.facebook.com/Kraftwerkstatt

 

daniel-muellner-1.jpg

daniel-muellner-2.jpg