Home
Meisterbetrieb Ortho-Schuh GmbH

Orthopädie- und Schuhtechnikzentrum Wien

Navigation

Terminvereinbarung:
Tel: 01 2125911

Conny Pollack

Krafttraining, HIIT, Funktionstraining, Rennrad, Laufen, Tanzen

Seit meiner Kindheit gehört Sport zu meinem Leben.

Ich war in meiner Jugend in einer Hip-Hop Tanzgruppe, mit der ich regelmäßig bei österreichischen aber auch internationalen Meisterschaften teilnahm. 2011 schafften wir es doppelter österreichischer Meister zu werden.

Aber neben dem Spaßfaktor, den Sport bringt, ist es für mich auch aus gesundheitlichen Gründen (Skoliose) wichtig regelmäßig Sport zu betreiben.

Durch die unterschiedlichsten Sportarten habe ich es geschafft, dass ich seit Jahren keine Schmerzen mehr aufgrund meiner Rückenfehlstellung habe. Ob klassischen Krafttraining, Außerdauersportarten wie Laufen/Rennrad fahren oder ein besonders intensives HIIT (STRONG Nation) - alles macht Spaß und trägt dazu bei, dass ich mich jeden Tag wohl fühle.

 

conny-pollak-1.jpg
Conny und ihre Hip-Hop Tanzgruppe


Umso ärgerlicher ist es, wenn man in seinen sportlichen Zielen aufgrund von anderen Fehlstellungen gehemmt wird. Durch meinen Hohlfuß hatte ich ständig ein Spannungsgefühl in der Fußsohle. Die Verkrampfungen waren  teilweise so schlimm,  dass ich die Trainingseinheit abbrechen oder mit deutlich niedriger Intensität fortsetzten musste.

Einlagen von einer anderen Firma haben die Schmerzen zwar etwas lindern können, von einer richtigen Schmerzbefreiung konnte aber leider nie die Rede sein.

Ich habe mich daher dazu entschlossen bei euch ein paar Aktivdynamik®-Einlagen anpassen zu lassen und siehe da: Bereits bei meiner ersten Sporteinheit mit neuen Einlagen war ich komplett schmerzfrei.

Nach Wochen des Tragens kann ich nun sagen: Egal ob HIIT, Joggen, oder Krafttraining im Fitnesscenter, ich habe keine verkrampften oder angespannten Füße mehr.

So macht Sport und Training wieder richtig Spaß!

Vielen Dank für die kompetente und freundliche Beratung sowie Anpassung. Ich komme auf jeden Fall wieder und werde euch weiterempfehlen.

Alles Liebe,
Conny Pollack

conny-pollak-2.jpg